Right of Withdrawal / Model Withdrawal Form

Right of Withdrawal

Model Withdrawal Form

 

Right of Withdrawal (Download as PDF)

Withdrawal

 Cancellation policy
 
You have a legal right to revoke this contract within 14 days without giving any reason. The period of revocation is one month from the day,
- on which you or any to you known third party, who is not the carrier, took possession of the goods, provided that you ordered one or a number of goods within an occasional order and it or they are delivered occasionally;
- on which you or any to you known third party, who is not the carrier, took the last goods into possession, provided that you ordered a number of goods within an occasional order and those were delivered separately;
- on which you or any to you known third party, who is not the carrier, took the last partial shipment or the last item in possession, provided that you ordered the goods, which are delivered in different partial shipments or pieces;
 
To execute your right of revocation, you have to inform us (Exquisit Moden, Schlemper GmbH, Düsseldorfer Str. 34/36, Germany - 42697 Solingen-Ohligs, tel. (+49) 212 - 74072, fax. +49 (0)212 - 76809, mail  exquisit@gmx.de) about your decision to revoke this contract by a clear explanation (such as with a letter sent by post, fax or e-mail). You can use the attached model-cancellation-form, but which is not mandatory.
 
To meet the revocation deadline it is sufficient that you send off the announcement of exercising the right of cancellation before the expiry of the revocation deadline.
 
The consequences of the cancellation
If you revoke this contract, we have to refund you all payments that we received from you, immediately and at the latest within fourteen days from the day, on which we received your announcement of exercising the right to cancel this contract. Those costs include the delivery costs (except for additional costs resulting from your decision to choose a different kind of delivery than the cheap standard delivery that we offer).
For this refund we use the same mode of payment, which you made use of within the original transaction, unless any other agreement was reached with you; on no account you will be charged fees for this. We can refuse the refund until we got back the goods or until you provided evidence, that you sent back the goods, depending on which of those cases takes places earlier. You have to send or give back the items immediately and in any case at the latest within fourteen days, from the day, on which you informed us about the cancellation of this contract. This deadline is granted, if you send off the goods before the expiry of this deadline of fourteen days. You bear the direct costs of the return delivery of the items. You have to pay for any possible loss in value of the goods, if this loss in value is resulting from the handling other that what is necessary to ascertain the nature, quality and functioning of the goods. 
 
 
Grounds for exclusion and extinctive facts
There is no right of cancellation in the case of contracts
- for the delivery of goods, which are not prefabricated and for whose production an individual selection or provision by the customer prevails or which clearly are individualized to personal needs of the customer;
- for the delivery of goods, which are easily perishable or would be past their expiration 
date;
- for the delivery of alcoholic beverages, whose price was agreed when the contract was concluded, but which can be delivered soonest 30 days after the conclusion of the contract and whose current value is dependent on fluctuations in the market, on which the entrepreneur does not have any influence;
- for the delivery of newspapers, magazines or  illustrated papers, except for subscription contracts.
The right of cancellation will expire prematurely in the case of contracts
- for the delivery of sealed commodity, which are not suitable for return for reasons to do with health protection or hygiene, if their sealing was removed after the delivery;
- for the delivery of goods, if they were (by virtue of their nature) inseparably mixed with other goods after the delivery;
- for the delivery of sound or video recordings or computer software in a sealed package, if the sealing was removed after the delivery.

 




Model Withdrawal Form

Our model withdrawal form as PDF document: DOWNLOAD


To open the downloadable PDF-files, you need an additional program such as the Adobe Reader, which you can download online for free. The current version of the Adobe Reader you can find here.

Widerrufsrecht & Muster-Widerrufsformular

Widerrufsrecht

Muster-Widerrufsformular

 

Widerrufsrecht (Als PDF downloaden)

Widerrufsrecht

Stornierungsbedingungen
Sie haben ein gesetzliches Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat ab dem Tag,

- an dem Sie oder ein Ihnen bekannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat, sofern Sie innerhalb einer gelegentlichen Bestellung eine oder mehrere Waren bestellt haben und gelegentlich ausgeliefert werden;

- bei dem Sie oder ein Ihnen bekannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat, sofern Sie im Rahmen einer gelegentlichen Bestellung mehrere Waren bestellt haben und diese separat geliefert wurden;

- an dem Sie oder ein Ihnen bekannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilladung oder die letzte in Besitz befindliche Sache genommen hat, sofern Sie die Ware bestellt haben, die in unterschiedlichen Teillieferungen oder in verschiedenen Teilen geliefert wird;

 

Um Ihr Widerrufsrecht ausüben zu können, müssen Sie uns dies mitteilen (Exquisit Moden, Schlemper GmbH Düsseldorfer Str. 34/36, Deutschland - 42697 Solingen-Ohligs, Tel. (+49) 212 - 74072, Fax, +49 (0) 212) - 76809, E-Mail exquisit@gmx.de) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag durch eine klare Erklärung zu widerrufen (z. B. mit einem Brief, Fax oder E-Mail). Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Ankündigung der Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Die Konsequenzen der Stornierung

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, müssen wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts erhalten haben, erstatten. Diese Kosten umfassen die Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus Ihrer Entscheidung ergeben, eine andere Versandart zu wählen als die günstige Standardlieferung, die wir anbieten).

Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde eine andere Vereinbarung getroffen. in keinem Fall werden Ihnen hierfür Gebühren berechnet. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, welcher dieser Fälle früher eintritt. Sie müssen die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags informiert haben, zurückschicken oder zurückgeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.Sie tragen die direkten Kosten der Rücksendung der Artikel. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen anderen als den zur Prüfung der Beschaffenheit, Qualität und Funktionsweise der Waren erforderlichen Wert zurückzuführen ist. 

 

Gründe für den Ausschluss und vernichtende Tatsachen

Bei Verträgen besteht kein Widerrufsrecht

- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bereitstellung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind;

- für die Lieferung von Waren, die leicht verderblich sind oder deren Verfallszeit überschritten würde 

Datum;

- für die Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die jedoch 30 Tage nach Vertragsschluss am schnellsten geliefert werden kann und deren aktueller Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer nicht verzichtet Einfluss haben;

- für die Zustellung von Zeitungen, Zeitschriften oder illustrierten Zeitungen mit Ausnahme von Abonnementverträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt bei Verträgen vorzeitig

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

- zur Lieferung von Waren, wenn sie (nach ihrer Beschaffenheit) nach der Lieferung untrennbar mit anderen Waren vermischt waren;

- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Verpackung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.




Muster-Widerrufsformular

Unser Muster-Widerrufsformular im PDF-Format: DOWNLOAD


Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie ein Zusatzprogramm, wie zum Beispiel den Adobe Reader, welchen Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Adobe Readers finden Sie hier.